· 

⑊ Featuring Collections

Um zu untersuchen, wie die immer umfassender werdenden Online Collections von Museen künstlerisch genutzt werden können, habe ich mit der Hilfe von meinem Freund dem Zufall einen kleinen Forschungsessay unternommen:

Ich habe mit der Hilfe der App What3Words wichtige Orte aus meinem Alltag ausgewählt, denen die App eine Drei-Wort-Adresse zugeschrieben hat. Diese Worte habe ich in die Suchmaske der Online Collection des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg eingegeben. Zu jedem Wort habe ich ein Public Domain Kunstwerk ausgesucht, das mich inspiriert hat und habe diese Werke zu etwas neuem kombiniert. Hier: Bäder ernennt schwarzes.

Wenn mein Gehirn und meine Zeit es zulassen, plane ich eine Serie daraus zu machen. Wir werden sehen.

 

Featuring: 

Imre von Santho, Brauner Wollmantel mit brauner Filzkappe, 1936-1945

Kanthers-Gruppe, Oinochoe Form VIII N (Frauenkopf nach links), 4.Jhd.v.Chr.

Alfred Stieglitz, The Pool Deal, 1910

Kommentar schreiben

Kommentare: 0